Zum Inhalt springen

Chronik

1974             

Begonnen hat alles in Biebertal-Fellingshausen in der Hintergasse in einem ehemaligen Kuhstall. Dort gründete Klaus Wagner mit einer Drehbank und einer Standbohrmaschine ein Gewerbe zur Herstellung Industrieller Bohr-, Dreh- und Fräsarbeiten.

1980

Wurde das Anwesen der Firma Rinn&Cloos in Biebertal Krumbach erworben um den Betrieb zu vergrößern. Im Zuge dessen wurde der Maschinenpark erweitert.

1985      

Die ersten NC-gesteuerten Maschinen wurden angeschafft um Serienproduktionen zu ermöglichen.

1989

In den vergangenen Jahrzehnten ist die Firma Klaus Wagner Feinmechanik stetig gewachsen. Erst kamen neue CNC-Bearbeitungscentren zum Einsatz. Dadurch konnten Anspruchsvollere Bauteile wirtschaftlich bearbeitet werden.

1999

Eine neue Halle wurde angebaut um die Produktionsfläche zu erweitern. Im Anschluss wurde das Dachgeschoß Umgebaut und für Mitarbeiter als Pausenraum eingesetzt.

2013

Um den Fortbestand der Firma Klaus Wagner Feinmechanik zu gewährleisten, ist Sohn Timo Wagner (gelernter Feinwerkmechaniker) in die Firma eingestiegen.

 2019

Die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 wurde erfolgreich durchgeführt.

2020

Timo Wagner legte die Prüfung zum Industriemeister Metall bei der IHK ab, seither ist er in der Geschäftsleitung Tätig.

Im laufe der Zeit wurde das Tätigkeitsspektrum erweitert, mehr hierzu finden Sie unter Fertigung. Der Name Wagner Feinmechanik steht für: Qualität, Schnelligkeit, Innovation, Zuverlässigkeit, wettbewerbsfähige Preise


Fordern sie uns heraus!